Verlag
Abonnement

getyourgroup.de

Stage Entertainment: Kinky Boots feierte Premiere auf Hamburg Reeperbahn

Das Broadway-Musical „Kinky Boots“ feierte am Sonntag, 03. Dezember, erfolgreiche Deutschland-Premiere im Stage Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn. Der hoch-hackige Musical-Hit mit schrillen Kostümen und mitreißenden Tanzhits von Poplegende Cyndi Lauper löste unter den rund 1.200 anwesenden Gästen Begeisterungsstürme aus.

Knapp drei Stunden lang feierten die Premierengäste eine glamouröse Party – der Saal tobte und alle tanzten mit, als die Darsteller auf der Bühne „Komm, steh auf, sei Du und steh‘ dazu“ sangen.

Auch Cyndi Lauper wollte sich die Vorstellung ihres Musicals nicht entgehen lassen kam zum Abschluss höchstpersönlich auf die Bühne: „Ich bin restlos begeistert“, schwärmte die weltweit erfolgreiche Sängerin. „Diese Show bedeutet mir sehr viel und ich freue mich, dass sie auch vom deutschen Publikum so bejubelt wird. Die Geschichte hat so viel Herz und versprüht gleichzeitig eine mitreißende Lebensfreude, das muss man einfach gesehen haben.“ Die Sängerin schrieb Musik und Texte für das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Musical. Lauper wurde dafür mit dem Tony Award geehrt.

Das Musical handelt von Charlie Price, der von seinem Vater eine heruntergekommene Schuhfabrik in der englischen Provinz erbt. Als er durch Zufall die Dragqueen Lola kennenlernt, finden die beiden die Nische, die die Firma retten soll: schrille, modische und zugleich stabile Schuhe und Stiefel für Dragqueens – Kinky Boots. Doch bevor die beiden zusammen mit den Arbeitern der Fabrik und Lolas Dragqueen-Freundinnen ihren Siegeszug auf einer Mailänder Modenschau feiern können, müssen sie noch gegen etliche Vorurteile und ihre eigenen Ängste kämpfen.

Stimmen zur Premiere:

Olivia Jones: „Es war sensationell, das muss man einfach gesehen haben! Das Musical zeigt die Magie der Drag-Queens, es feiert das Leben und ist ein Zeichen für Toleranz und gerade in der heutigen Zeit ist das sehr, sehr wichtig!“

Jimi Blue Ochsenknecht: „Die Musik von Cyndi Lauper ist der Knaller, die reißt jeden mit!“

Barbara Meier: „Also ich fand die Show richtig geil. Die Energie, die dabei rüber kommt, die Musik ist mitreißend, es ist super!“

Fernanda Brandao: „Ich bin begeistert von Kinky Boots. Das Musical ist einfach anders; es ist frech, es ist erfrischend, es stellt die Musicalwelt komplett auf den Kopf. Ich bin ein ganz großer Fan von den Angels. Die sind der Knaller. Eigentlich braucht jedes Musical ab heute die Angels…. Ich glaube jeder der hier heute raus geht hat ein ganz anderes Verständnis für die Dragwelt, eine ganz andere Toleranz und versteht wie toll und bunt diese Welt ist.“

 

Manager des Monats 12/2017

Christian Stückl

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Bustest 12/2017

Mercedes-Benz Tourismo

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Mercedes-Benz Tourismo..

Zur Person 11/2017

start zur person

Torsten Reichert

In der Interviewserie "Zur Person" werden Personen befragt, die aus der Bus- und Touristikbranche kommen oder mit ihr in Verbindung stehen. Die Fragen sind immer dieselben, die Antworten beleuchten den Menschen hinter der Person.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Leserreise Brandenburg

Unser Video der Woche

Scylla The Movie

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern