Verlag
Abonnement
Busbrand: Reisebus auf der A3 ausgebrannt

Auf der Autobahn 3 Köln – Oberhausen ist am Dienstag ein Reisebus ausgebrannt. Die 46 Insassen konnten sich nach Angaben von Feuerwehr und Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Bus hatte aus noch ungeklärter Ursache in Höhe Oberhausen Feuer gefangen. Der Fahrer brachte den Bus auf dem Standstreifen zum Stehen und die Gruppe aus dem Ruhrgebiet, zum Teil behinderte Kinder und Jugendliche, konnte rechtzeitig aussteigen.

Die Fahrgäste sammelten sich auf einem nahe gelegenen Parkplatz. Drei Beteiligte wurden auf Rausgasvergiftung untersucht. Ein Ersthelfer kam zur Vorsicht ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr Duisburg berichtete. Der Bus konnte gelöscht werden, brannte aber weitgehend aus.

Zur Sache 02/2018

Zur Sache

Benedikt Esser

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Manager des Monats 02/2018

Regina Rabuser

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Leserreise Brandenburg

Unser Video der Woche

FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern