Verlag
Abonnement

Flixbus: Fahrgastzahlen auf 40 Millionen gesteigert

Der Fernbusanbieter Flixbus hat seine Fahrgastzahlen im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Europaweit wurden, wie Flixbus mitteilte, insgesamt 40 Millionen Fahrten in den grünen Bussen unternommen.

Im Vorjahr waren es 30 Millionen. Mehr als die Hälfte seines Geschäfts macht Flixbus in Deutschland, Angaben zu einzelnen Ländern gab es bisher nicht.

Rund um Weihnachten, Neujahr und Heilig Drei Könige verzeichnete Flixbus mit 2,5 Millionen Fahrgästen einen Fahrgastrekord, dies teilte der Fernbusanbieter heute in einer Pressemeldung mit. Um die Beförderung der Fahrgäste zu gewährleisten hat Flixbus zahlreiche Zusatzbusse eingesetzt und Taktungen erhöht.

2018 soll das Streckennetz in Deutschland und Europa kontinuierlich weiter wachsen. Allein im deutschsprachigen Raum sollen rund 140 neue Halte hinzukommen. Dabei würden viele bestehende Verbindungen aufgestockt, neue touristische Ziele an das Flixbus-Streckennetz angebunden und die ländlichen Regionen weiter vernetzt.

Flixbus deckt rund 94 Prozent des deutschen Fernbusmarktes ab. Bei allen Anbietern wurden 2016 in Deutschland rund 24 Millionen Fahrgäste gezählt. Branchenweite Zahlen für 2017 gibt es noch nicht.

Manager des Monats 01/2018

Olivia Jones

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Bustest 12/2017

Mercedes-Benz Tourismo

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Mercedes-Benz Tourismo..

Zur Person 11/2017

start zur person

Torsten Reichert

In der Interviewserie "Zur Person" werden Personen befragt, die aus der Bus- und Touristikbranche kommen oder mit ihr in Verbindung stehen. Die Fragen sind immer dieselben, die Antworten beleuchten den Menschen hinter der Person.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Leserreise Brandenburg

Unser Video der Woche

GHOST - Das Musical

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern