Verlag
Abonnement
Reisebus mit 17 Fahrgästen verirrt sich und bleibt auf Wiese stecken

Bei der Suche nach einem Hotel ist ein Reisebus aus den Niederlanden bei Schmallenberg-Latrop auf einen aufgeweichten Forstweg geraten und auf eine Wiese abgerutscht.

Demnach wollte der 68-jährige Busfahrer aus dem niederländischen Cothen zu einem Hotel in Latrop fahren und hatte sich von seinem Navigationsgerät ab Schmallenberg über Wirtschaftswege führen lassen.

Auf einem aufgeweichten Forstweg rutschte der Bus schließlich nach rechts auf eine Wiese ab. Da der Ausstieg durch die Türen von einem Weidezaun blockiert war, wurden die 17 Fahrgäste und der Fahrer von der Feuerwehr über eine Schlafluke durch den Gepäckraum auf der anderen Seite ins Freie geleitet. Verletzt wurde niemand.

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstagabend gegen 18.30 Uhr alarmiert, suchten aber anfangs vergeblich und fanden den Unfallort erst nach Übermittlung der Koordinaten. Die Feuerwehr brachte die Fahrgäste dann zu dem nahegelegenen Hotel. Die Bergung des Busses erfolgte dann am Sonntag bei Tageslicht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Zur Sache 02/2018

Zur Sache

Benedikt Esser

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Manager des Monats 02/2018

Regina Rabuser

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Leserreise Brandenburg

Unser Video der Woche

FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern